Start News Er nahm Homöopathie und landete wegen Vergiftung im Krankenhaus hospital

Er nahm Homöopathie und landete wegen Vergiftung im Krankenhaus hospital

Wenn wir uns an das Konzept von halten Homöopathie, eine Überdosis davon sollte nicht vorhanden sein. Wir könnten höchstens denken, dass es a Hyperglykämie, aufgrund seines Zuckergehalts. Obwohl es notwendig wäre, viele dieser homöopathischen Pellets zu nehmen, um an diesen Punkt zu gelangen. Bei Zubereitungen mit Alkohol unter seinen Inhaltsstoffen könnten sie jemandem mit Leberproblemen schaden. Aber darüber hinaus wäre die einzige Konsequenz einer zu hohen Einnahme von Homöopathie: sehr gut hydratisiert.

Der Fall eines deutschen Mannes, der mit einer Vergiftung durch . in die Notaufnahme kam Homöopathie. Und tatsächlich hatte er nicht einmal zu viel genommen. Es war ein Laborfehler, bei dem die Wirkprinzip ja war vorhanden. Sehr präsent.

Eine kleine Erinnerung

Das Homöopathie darauf basiert es das ähnliche heilt das ähnliche. Daher, um eine Pathologie zu heilen, Substanzen, die verursachen ähnliche Symptome.

Um Vergiftungen zu vermeiden, werden die Wirkstoffe so stark verdünnt, dass am Ende nur noch Wasser übrig bleibt

Viele von ihnen sind giftige Substanzen, deren Vergiftungen eine ähnliche Symptomatik wie die betreffende Krankheit hervorrufen könnten. Andere sind etwas metaphorischer. Dies ist zum Beispiel der Fall bei der Zubereitung nach Berliner Mauer, um Unterdrückung durch Angst zu heilen. Man muss Fantasie gebrauchen, denn es sind völlig unterschiedliche Unterdrückungen, aber das Gute daran ist, dass es so verdünnt ist, dass für alle Überreste der Berliner Mauer übrig sind.

Und das ist der zweite Teil der Theorien, auf denen die Homöopathie basiert. Ähnliches heilt Ähnliches, ja, aber zu welchem ​​Preis? Im Bewusstsein, dass viele der von ihnen verwendeten Substanzen tödlich sein können, verdünnen die Hersteller sie so stark, dass am ende gibt es nur wasser. Aber, und hier ist der letzte Knockout, den das Wasser haben soll Erinnerung, so dass es die heilenden Eigenschaften dessen behält, was einst dort war, bevor es zwischen den Verdünnungen verloren geht.

Die Quintessenz, abgesehen von homöopathischen Theorien, ist einfaches und einfaches Wasser, dem in der Regel auch Zucker zugesetzt wird.

Daher ist es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, darüber zu sprechen Überdosis. In der Tat, um die Ineffektivität dieser zu demonstrieren Pseudotherapie, viele wissenschaftliche Popularisierer greifen auf sogenannte homöopathische Selbstmorde. Diese bestehen aus der Einnahme einer ganzen Schachtel Schlaftabletten auf Homöopathiebasis. Logischerweise würde dies bei einer konventionellen Behandlung tödlich enden. Aber bei homöopathischen Pillen unterscheidet sich das Ergebnis nicht von dem, was man mit einer Tüte Jelly Beans erreichen würde.

Wie kann es zu einer Homöopathie-Überdosierung kommen?

Der Mann, dessen Fall gerade in der Klinischen Toxikologie beschrieben wurde, kam mit . in die Notaufnahme Verwirrung, Angst, undeutliche Sprache und Verlust der Muskelkontrolle.

Er hatte keine Pathologie und erhielt keine konventionelle Behandlung. Er gab nur zu, dass er homöopathische Pillen auf der Grundlage von Atropa belladonna. Dies ist eine giftige Pflanze, die in der Homöopathie häufig zur Behandlung von Fieber und entzündliche Prozesse. Es gibt kein Problem mit seiner Toxizität, da es wie immer sehr verdünnt eingenommen wird. Konkret führen die Studienautoren in diesem Fall an, dass er a Verdünnung D4. Dies zeigt an, dass ein ml Belladonna-Extrakt pro 10.000 ml Produkt. Oder anders gesagt, in alle 10 Liter. Dieser wandelt das Ergebnis, das in die Kapseln geht, in Wasser um. Nicht mehr.

Glücklicherweise wurde der Patient geheilt

Die an diesem Mann durchgeführten toxischen Tests von 53 Jahre enthüllte, dass er eine Konzentration genommen hatte 600 mal höher als erwartet.

Als Grund stellte sich heraus, dass Fehler bei Verdünnungen während des Herstellungsprozesses. Da es sich um eine so giftige Substanz handelt, wird sie in dem Moment, in dem ihre Auswirkungen auftreten, zu einer Gefahr. Und das Schlimmste ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass solche Herstellungsfehler gemeldet werden.

Glücklicherweise, die Vergiftung war nicht tödlich und dieser Mann konnte sich erholen. Es kann Ihnen jedoch helfen zu erkennen, dass selbst das, was Sicherheit verspricht, gefährlich sein kann. Natürlich kann man in der Schulmedizin auch Fehler oder unerwartete Nebenwirkungen machen. Aber zumindest wissen wir, dass wir diese minimalen Risiken im Austausch für effektive, evidenzbasierte Ergebnisse eingehen. Bei der Homöopathie gibt es keine Gegenleistung. Warum das Risiko eingehen?